Angebote & Termine

Angebote & Termine

DU BIST DEIN BESTES PROJEKT

Nimm dir Zeit für deine Gesundheit. KRAFT EIN STATT BURN OUT. In der Natur. Mit wissenschaftlich belegter positiver Wirkung auf Psyche, Stressempfinden und Immunsystem.

NATUR-RETREAT

30.05.-02.06.2024
und
26.09.-29.09.2024
in der wunderschönen Mecklenburger Seenlandschaft

Tauch ein in die Natur. Lass deinen Alltag hinter dir und dich inspirieren. Wir verbinden dich mit den Elementen, Bäumen und Tieren. Komm ganz bei dir an. Ein wunderbares Erlebnis, das lange nachhallen wird.

Natürlich, entspannt, wirksam. Sei dabei und sichere dir gleich deinen Platz:

BILDUNGSURLAUB

Du lernst Strategien für einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Stress unter Einbeziehung der Kraft des Waldes.

30.05.-02.06.2024

Bring dein körperliches und seelisches Immunsystem wieder ins Gleichgewicht.
Entspannt, natürlich und wirksam.

Wie das funktioniert?

Referenzen / Feedback

angebote-termine_P1170585

»Drei Stunden mit Waldcoachin Petra auf Kaninchenwerder – für mich war das pure Entspannung. Schon die Überfahrt zur Insel vermittelt das Gefühl, „raus“ zu sein. Mit jedem Meter, den sich das für uns gecharterte Boot von Schwerin entfernt, entferne ich mich vom Alltag, vom Büro-Stress – und freue mich auf das Waldbaden. Zu Beginn der Runde über die Insel wird man aufgefordert, beschwerende Themen hinter sich zu lassen. Ich übergebe „mein Thema“ einer stark gewachsenen Kastanie. Sie darf es bewahren. Gut so: Mit freiem Kopf geht es los: Entschleunigung, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, Informationen über die Insel. Unsere Waldcoachin führt uns mit ruhiger Stimme, kompetent und zugewandt. Die drei Stunden, die Petra für das Waldbaden vorgesehen hat, vergehen wie im Flug. Es bleibt die Erfahrung eines wunderbaren Nachmittags inmitten von Natur, die wir Waldbadenden mit allen unseren Sinnen erfahren durften. Eine friedvolle und, wenn man möchte, auch stille Auszeit, die dennoch Raum für Gespräch und Austausch lässt.

Danke für diese schöne Erfahrung und gerne wieder!«

Silvia

Kaninchenwerder3

»Liebe Petra,
es war ein schöner Sonntag Nachmittag.
Für mich waren die Stunden im Wald an der frischen Luft erholsam und interessant zugleich. Du hast es gut verstanden, uns den Wald näher zu bringen, ihn nicht nur als etwas Äußeres wahrzunehmen, sondern in ihn einzutauchen. Aber das ist ja wohl auch Sinn und Zweck, denn es heißt wohl nicht umsonst Waldbaden. Wenn man sich darauf einlässt, kann der Wald einem etwas zurückgeben, Ruhe, Geborgenheit, aber auch Neugierde wecken, etwas zu entdecken. Für mich hast Du es gut verstanden, uns abzuholen und mitzunehmen, um das mal auszuprobieren. Und ich denke, im Frühling, Sommer und Herbst hat der Wald da noch viel mehr zu bieten. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, das auszuprobieren.«

Liebe Grüße, Ute

teamcoaching_P1050630_l

»Eine Auszeit der anderen Art.

Unser Abenteuer Waldbaden startete per Bootsshuttle vorbei am Schweriner Schloss zur Insel Kaninchenwerder. In idealer Gruppengröße von acht Personen kam schnell eine angenehme Atmosphäre auf. Unsere "Bademeisterin" Petra hat uns thematisch einen kurzen Einblick gegeben u auch einige interessante Infos zur Historie der Insel genannt. Mit einem duftenden Trick zur Abwehr gegen Mücken gewappnet, begannen wir unseren Streifzug durch den Wald. Auf unserem Weg über die Insel, wurde uns gezeigt, die Natur sowie uns selbst bewusst mit all unseren Sinnen wahrzunehmen. Dieses Gefühl begleitete uns die gesamte Zeit und ließ uns merklich runterkommen - getreu dem Motto "hier und jetzt".
Für uns war der Besuch der Insel etwas neues u in Verbindung mit dem Waldbaden eine ganz tolle Erfahrung. Eine schöne Auszeit, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen!«

Conni und Dennis

angebote-termine_P1170585

»… möchten wir uns nochmal für den schönen Tag bedanken. Der Ausflug hat uns sehr gefallen und wir konnten uns tatsächlich von unserem Alltag gedanklich loslösen. Du hast es geschafft, die unterschiedlichsten Menschen zusammenzubringen. Der ausgewählte Ort war sehr geeignet. Das Erlebnis Bootsüberfahrt hatte auch schon was für sich. Du hast eine sehr warme Stimme, die beruhigend wirkt und dem Sinn der Veranstaltung entspricht... Ein Verweilen, wie wir es am See gemacht haben, tat sehr gut. Die Idee mit der Kräuterkette war super, gibt ein Gruppengefühl.«

Simone und Frank


Hier auf Kontakt klicken oder anrufen: 01520 1579 221